Skip to main content

Ihr Ansprechpartner

Urs Bürgler

CEO / Geschäftsleiter
+41 56 560 49 01
urs.buergler@lb-log.ch

Servicedienstleistung Allianz


LB MetallService AG bietet seit über 15 Jahren der Stahl- und Metallverarbeitenden Industrie durch 100%-ige digitale Abwicklung mittels direkter 1:1 Datenverbindung EDI, papierlose Outsourcing-Lösungen auf verschiedensten Stufen und Tiefen in der Supply-Chain an. Dies ergibt Optimierungspotential und resultiert in die Servicedienstleistung „Allianz“.

Reduzierte Durchlaufzeiten durch Vermeidung von manuellen Verwaltungsprozessen (Einkauf, Buchhaltung) führen zu Einsparung durch volldigitalisierte Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Zahlung. Durch die Reduzierung der operativen Einkaufstätigkeit kann sich der Einkauf ganz auf die strategischen Einkaufsaufgaben konzentrieren.

Reduktion von internen Lager- und Bearbeitungstätigkeiten (Sägen, Bohren etc.) mit schwankender Auslastung die oft Engpässe bei Personal und Maschinen zur Folge hat. Auch ein eigenes Rohmateriallager, die Reststücklagerung und die unproduktiven Flächen fürs Materialhandling reduzieren sich. Durch das Konzept der verlängerten Werkbank können Anarbeitungsschritte mit tieferer Wertschöpfung innerhalb eines Produktionsunternehmens an LB MetallService ausgelagert und somit Kosten und somit Geld gespart werden. Ihre Vorteile sind:

1. Durch LB MetallService – Allianz gewinnen Sie an Flexibilität
Durch das Auslagern des eigenen Stangenlagers wandeln Sie wenig produktive und teure Lagerfläche in höher wertschöpfende Produktionsfläche um. Sie eliminieren die administrative Bestandsführung sowie den Lagerwert aus Ihren Büchern. Sie bestellen nur noch die Produkte die Sie in der Produktion tatsächlich benötigen und haben keine Reststücke mehr.

2. Durch LB MetallService – Allianz gewinnen Sie an Dispositionssicherheit
Durch die Zusammenarbeit zwischen LB MetallService und Ihrem strategischen Einkauf wird mittels rollierender Produktionsplanung der Materialbedarf definiert, entsprechend für Sie an Lager gelegt und just-in-time nach Ihren Bedürfnissen an die Maschinen geliefert.

3. Durch LB MetallService – Allianz steigern Sie die Qualität
Anarbeitung der Langprodukte erfolgt mit einem modernen Maschinenpark, zusätzliche im automatischen Prozess integrierte Leistungen wie Qualitätsprüfungen, Umstempelungen, Etikettierungen, Zeugnisverwaltung, garantiert die Rückverfolgbarkeit und Identifikation. Die automatisierte Datenübermittlung von Ihrer Bestellung, über unser ERP-System zur Übergabe in unser vollautomatischen Hochregallager bis hin zur direkten Übermittlung an unsere CNC-Sägecenter erfolgt vollautomatisch und eliminiert zusätzliche Fehlerquellen und findet den Abschluss mit automatischer EDI-Fakturierung und Zahlung.

4. Durch LB MetallService – Allianz generieren Sie eine Effizienzsteigerung
Wir erbringen die gewünschten Leistungen mit hochoptimierten Prozessen und einer modernen Infrastruktur. Dies reduziert die Durchlaufzeiten, Administrativprozesse und vermeidet Fehler.

Einsparung durch volldigitalisierte Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Rechnung.Reduktion von Betriebsflächen mit geringer Produktivität, kein eigenes Rohmateriallager, keine Reststücklagerung, keine Flächen für Materialhandling sowie für die Anarbeitung.

Sie nutzen Ihre teuren Flächen für Tätigkeiten mit wesentlich höherer Wertschöpfung. Preisvorteile in der Beschaffung durch Bündelung des Gesamtvolumens, Jahresmengen und direkter Werksbeschaffung. (Produkte-Setpreise= Materialpreis-Anarbetiungspreis-Logistikkosten). Rationalisierung des operativen Einkaufs, Digitalisierung manueller Verwaltungstätigkeiten.

Erfolgreiche Unternehmen konzentrieren sich auf Ihre Kernkompetenzen

Mit LB MetallService haben Sie einen erfahrenen, kompetenten Dienstleister und Systemlieferanten im Outsourcing von Stangenmaterial von höchster Qualität und Serviceorientierung.

Weitere Servicedienstleistungsoptionen

Ihr Ansprechpartner

Urs Bürgler

CEO / Geschäftsleiter
+41 56 560 49 01
urs.buergler@lb-log.ch